GeigeAkkordeonGitarrenKlarinetteStimmeBouzoukiSaxofonMandolineSantouriKontrabass

Fridas Tanzbär

Musik von Griechen, Juden und Zigeunern

Gruppenfoto

TANZBÄR ist tanzbar

FRIDA treibtr's immer bunt. Eben noch spielte eine Vagantenkapelle Zigeuner-Csardas; die Geige fiedelte furioso, es brummte der Bass. Das scheint uns Jahrzehnte her zu sein. Denn nun improvisiert ein Saxophon zum S(w)ingsang der Sängerina: "Me, Myself and I ..."

Höchste Zeit für die Gitarristen zu zeigen, was sie durch Django Reinhardt und den Hot Club de France gelernt haben: Gipsy-Swing von Slow bis Fox. Und schon sind wir bei Valse Musette - o là là - , Tango und Milonga Argentine angelangt. Jetzt schnauft das Akkordeon und mit ihm die TänzerInnen.

Wir erholen uns bei helvetischer Polka, Schottisch und Walzer, um nach kurzer Pause - das Dessertbuffet wollen wir schliesslich nicht einfach vor sich hin schmelzen lassen - in einer Spelunke von Piräus Bouzouki-Lieder zu hören und den Metzgertanz "Hasapikos" zu tanzen. Kein Problem, die geigende Reiseleiterin kann ihn uns vortanzen. Nochmals dreht der Wind: Jetzt bläst das Saxophon kräftig Richtung Sixties. Shake it !!

Zum Schluss zaubert eine jauchzende Klezmer-Klarinette jüdische Stetlatmosphäre herbei und die Tanzfläche füllt sich nochmals bei rumänischer Hora und bulgarischem Cacak.


Fridas Tanzbär

DatumOrtAnlassLokalBeginnBisKommentar


Juno + Felix Haller, David Aebli, Samuel Freiburghaus
Kontakt + CD-Bestellungen:
David Aebli
Moosstr. 61
8630 Rüti ZH
Fon055 240 24 76
e-mail David Aebli

Weitere Kontakte:
Juno & Felix Haller056 222 19 00
Samuel Freiburghaus062 871 46 46

CD-Foto

home